RWE: Höhere Gaspreise ab Oktober

RWE: Steigende Gaspreise ab Oktober
RWE: Steigende Gaspreise ab Oktober
Kunden das Energiekonzerns RWE müssen ab Oktober mit steigenden Gaspreisen rechnen. Als Begründung nennt RWE unter anderem die gestiegenen Beschaffungskosten sowie die Netzentgelte.

Das Unternehmen weist gleichzeitig darauf hin, dass die Preise länger als ein Jahr konstant geblieben sind. Ohnehin würde sich für die Mehrheit der insgesamt 400.000 Kunden, die RWE mit Gas versorgt, vorerst nichts ändern, da diese zu günstigeren Tarifen als denen der Grundversorgung beliefert werden. Alles lesen 


Steigende Gaspreise: Viele Kunden müssen ab August mehr bezahlen

Mitten im Sommer müssen sich viele Verbraucher schon wieder auf steigende Gaspreise einstellen. Bis jetzt haben schon mehr als 40 Gas-Anbieter, darunter auch große Versorger wie E.ON und RWE, Preiserhöhungen angekündigt. Durchschnittlich werden die Preise um rund 6 Prozent steigen.

Allein fünf der sieben E.ON-Vertriebsgesellschaften erhöhen zum September ihre Gaspreise. Damit ist E.ON nach RWE der zweite grosse Energiekonzern, der vor Beginn der Heizperiode die Gaspreise erhöht. RWE hatte bereits im Juni angekündigt, dass die Gaspreise in der Grundversorgung ab August um 7,7 Prozent steigen. Alles lesen 




Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com