lekker EnergieDas Wirtschaftsmagazin FOCUS Money hat zum ersten Mal die deutschen Verbraucher zur Fairness der größten Gasanbieter befragt. Dabei konnte sich das Unternehmen lekker Energie über die Gesamtnote “sehr gut” freuen.

Damit wird der deutschlandweit aktive Strom- und Gasanbieter bereits zum zweiten Mal in Folge von der FOCUS Money-Redaktion ausgezeichnet – denn bereits im Oktober wurde lekker Energie zum fairsten Stromanbieter Deutschlands gekürt. Für die aktuelle und repräsentative Fairness-Studie wurden insgesamt 24 deutschlandweit aktive Gasanbieter ausgewählt, um ein möglichst genaues Ergebnis zu erhalten. Und das Ergebnis spricht für sich: Von den getesteten Anbietern haben überhaupt nur sechs mit dem Testurteil “sehr gut” abgeschnitten, und konnten die Verbraucher überzeugen. Lekker Energie konnte sich hier auf Basis der “weit überdurchschnittlichen Kundenurteilen” die Gesamtnote “sehr gut” sichern, so die Autoren der Studie.

“Wir freuen uns sehr darüber, dass die Kunden lekker erneut eine hohe Fairness bescheinigen”, sagt Unternehmenssprecherin Heike Klumpe. “Mit wakker Gas und lekker Strom setzen wir schon seit Jahren auf Fairness gegenüber dem Kunden, sei es beim Preis-Leistungsverhältnis oder beim Kundenservice. Die Studie belegt eindrucksvoll, dass die Verbraucher wissen: Nur billig, kann ganz schnell teuer werden.”

Für die Studie wurden 20 Service- und Leistungsmerkmale in fünf verschiedenen “Fairness-Kategorien” eingeteilt, zu denen dann insgesamt 2200 Kunden von Gasanbietern befragt wurden. Die 5 “Fairness-Kategorien”, nach der die Befragung erfolgte, waren “faires Produktangebot und Beratung”, “fairer Kundenservice”, “faires Preis-Leistungsverhältnis”, “faire Kundenkommunikation” sowie “Nachhaltigkeit und Verantwortung”.

Seit bereits neun Jahren können private Haushalte in den meisten Metropolenregionen und bundesweit Geschäfts- und Industriekunden von den umwelt- und verbraucherfreundlichen Strom- und Gasangeboten von lekker Energie profitieren. Das macht sich bemerkbar: In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie regelmässig mit Bestnoten ab.

Weitere Informationen zu den “wakker Gas”-Tarifen von lekker Energie sowie zum Unternehmen allgemein finden Sie online unter www.lekker-energie.de/gas/wakker-gas.